Unsere Gemeindepädagogin stellt sich vor

Schön, dass Sie vorbeischauen/dass du vorbeischaust!

Carolin Ferstl, Gemeindepädagogin
Bildrechte Carolin Ferstl

Mein Name ist Carolin Ferstl, ich bin seit dem Frühjahr 2020 mit einer Viertelstelle als Gemeindepädagogin für Angebote für Kinder in unserer Kirchengemeinde zuständig. Aufgewachsen bin ich in Bad Abbach, 1999 hat mich dann mein Studium - Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit - nach Nürnberg bzw. Würzburg und Freising geführt.

Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann, unseren vier Kindern und unserem kleinen Hund in Burglengenfeld. Wenn es die Zeit zulässt, bin ich am liebsten draußen - beim Joggen, Spazierengehen oder Wandern, vorzugsweise im Wald. Ansonsten freue ich mich, wenn ich die Welt mit einem guten Buch oder auf Reisen weiter entdecken kann!

Der Start ins Gemeindeleben war dank Corona etwas holprig - aber andererseits auch bereichernd; andernfalls hätte ich nie gelernt, Podcasts zu machen, einen Actionbound (zum Thema Pfingsten) zu erstellen und aufzubauen, auch den Stationenweg im Wald "Hallo Schöpfung!" hätte es nie gegeben...!

Inzwischen dürfen wir uns - Gott sei dank - alle wieder treffen! Und tun das auch!

Ihr Kinder seid herzlich willkommen in den verschiedenen monatlich stattfindenden Kinderclubs, im Kindergottesdienst oder als Drittklässler bei den Konfikids! Und im Advent gibt es immer unsere beliebte "Kleine Adventswerkstatt" und für die ganze Familie die Waldweihnacht! In den Sommermonaten sind wir inzwischen immer fleißig aktiv und vertreten beim Dekanatskinderkirchentag.

Wenn du Interesse an unseren Angeboten hast oder Fragen loswerden möchtest, melde dich gerne bei mir!

Herzliche Grüße, Carolin Ferstl

Mail: carolin.ferstl@elkb.de